Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News + Events
 

 X-Mas 2023

Januar 2024 - Neues Projekt: Kemptener Jugendkantorei an der ev. St. Mangkirche Kempten

Ich darf mit der Kemptener Jugendkantorei neben der Kemptener Kinderkantorei an der ev. St. Mangkirche die Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen erweitern. Ein super spannendes Projekt, das alle singbegeisterten jungen Menschen von Klasse 5 bis Klasse 7 zur Verfügung einladen möchte.

Ihr wollt dabei sein?! Dann einfach die Anmeldung downbloeaden, ausfüllen und an kinderkantorei-kempten@gmx.de senden - dann seid Ihr dabei!

Anmeldung Kemptener Jugendkantorei

Anmeldung Kemptener Kinderkantorei

Weitere Infos gibt es hier

 

 

 

 

November 2023 - LAST MINUTE BLÄSERSÄTZE zu St. Martin

Für alle Musiker*innen, die noch auf den letzten Drücker die besten Martinslieder für den Umzug rund um den 11.11. suchen...!

5 allseits bekannte Martinslieder in flexibel besetzbaren 4-stimmigen FlexiBläserSätzen für alle gängigen Blasinstrumente in der richtigen Stimmung und Stimmlage.

 

FlexiBläserSätze zu St. MartinFlexiBläserSätze zu St. Martin

z.B.:     

1. Stimme in Bb - Trompete, Flügelhorn oder Klarinette

2. Stimme in Eb - Altsaxophon, 

3. Stimme in F - Horn

4. Stimme in C - Posaune im Bassschlüssel

und viele andere Kombinationen

 

Bestellung ganz einfach hier

 

Einzelheft EUR 6,95

 

 

 

 

Oktober 2023 - Liederbuch "Gott geht mit"

Gott geht mit - LiederbuchGott geht mit - Liederbuch

 

Eine Sammlung von religiösen Liedern aus der Feder von Kristof Büsing, die mit Kindern gesungen werden wollen...

u.a.:     Gott geht mit

            Wenn wir gemeinsam Wege geh'n

            Wir sind Kinder unterm Regenbogen

            Als Kinder Gottes ein Segen sein

            Shalom heißt Frieden

und viele mehr...

 

Bestellung ganz einfach hier

Einzelpreis EUR 20,00

(Staffelpreise für größere Bestellung möglich - einfach anfragen und Angebot anfordern)

auf

 

 

Juli 2023 - neues Lied zu Auf Wiedersehen sagen

 

Wenn wir gemeinsam Wege geh'n

 

 

Dezember 2022 - neues Weihnachtslied

Waren die vergangenen Jahre die Weihnachtstage mutgeprägt von staatlichen Vorgaben zielen wir in diesem Jahr auf ein Weihnachtsfest, wie es früher war hin... ODER?!

Es bleiben ver-rückte Tage - einfach jedes Jahr wieder ganz besonders.

Hierfür habe ich ein Weihnachtslied geschrieben, das musikalisch die ver-rückte Zeit (ragged Time) aufgreift, wenn auch der Text der traditionellen Sprache rund um das Fest der Liebe entnommen ist. Viel Freude beim Reinhören und mitsingen.

Fröhliche Weihnachten 2022...! gerne immer ein wenig ver-rückt :-)

 

Hier geht's zum Lied:Weihnachtszeit (Text und Musik: Kristof Büsing)

Für die Ohren

Für die Augen

 

04. Dezember 2022 - Welturaufführung

Gemeinsam mit der Kemptener Kinderkantorei und sechs wunderbaren Musiker*innen wurde meine "Kleine Weihnachtskantate für Kinder" mit 5 Liedern rund um die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium uraufgeführt. Während des Familiengottesdienst in der Kemptener St. Mangkirche sangen die 28 Kinder die Lieder und wurden von Streichern und Bläsern begleitet.

Einfach wunderbar...

 

 

Januar 2022 - it's immer no oder scho wieder Corona Time... 

 

Ich bin der Meinung, dass nach langer Zeit der Bühnenabstinenz im Laienmusizieren und Laiensingen nur noch der direkte Draht nach oben hilft... Nachdem der Engel Aloisius im Münchner Hofbräuhaus nicht ausfindig gemacht werden konnte, um der bayerischen Staatsregierung die göttlichen Eingebungen zu übermitteln, wenden wir uns gemeinschaftlich an eine himmlische Fürsprecherin mit einem flotten musikalischen Bittgang!

Heilige Corona, bitte für uns (Musik: Kristof Büsing)

die frühchristliche Märtyrerin aus dem heutigen Nahen Osten (laut wikipedia) ist da ganz klar die optimale Ansprechpartnerin.

Mit einem Augenzwinkern ladet Euch bitte die hier frei zugänglichen Noten herunter und spielt was das Zeug hält. Um die optimale Spielbarkeit in den verschiedensten Ensembles zu ermöglichen, habe ich verschiedene Stimmen eingestellt. Sollte Euch noch etwas fehlen, meldet Euch bei mir. Da finden wir auf jeden Fall eine Lösung.

Also: Klicken - Downloaden - Ausdrucken - kurz proben - spielen - aufführen - verteilen

Ach ja, ganz umsonst ist es nicht. Mit dem Download verpflichtet Ihr Euch, Bekannten, Verwandten oder einfach Menschen, die in Quarantäne sind mit einer kleinen Köstlichkeit zu versorgen. Sollte es uns gelingen, die Pandemie zum Aufgeben zu bringen, dürft Ihr das natürlich auch machen, ohne Quarantäne. Und einfach nur Menschen beglücken, denen es nicht so gut geht, oder denen Hilfe und menschliche Wärme gut tut.

Ach ja und Bilder, Videos, Audios Eurer Interpretationen könnt Ihr mir gerne zukommen lassen. Ich freue mich schon...!

 

Heilige Corona, bitte für uns (Musik: Kristof Büsing)

Partitur

1. Stimme in Bb                    1. Stimme in C                    1. Überstimme in Bb                   1. Überstimme in C                         Gegenmelodie/Melodie im Trio in Bb

2. Stimme in Bb                   2. Stimme in C                   2. Überstimme in Bb                   2. Überstimme in C                        Gegenmelodie/Melodie im Trio in C                       

Nachschlag in C                Nachschlag in F               Nachschlag in Bb                

Bass in C                                Bass in Bb                                Bass in Eb                              

 

Audio File zum Reinhören... :-)

 

 

 

Januar 2021 - ein neues Projekt steht an... 

Ich darf ab Januar 2021 das musikalische Leben an der evangelischen St. Mang Kirche in Kempten erweitern. Mit der Kemptener Kinderkantorei entsteht ein Kinderchor für interessierte und musikbegeisterte Kinder (Vorschule bis Grundschule). Ich freue mich schon riesig auf dieses neue Projekt und bin gespannt, was sich dort alles beim gemeinsamen Singen und Musizieren entwickeln wird.

Habt Ihr auch Lust mitzusingen? Dann einfach hier den Anmeldebogen downloaden und an mich zurücksenden. (kinderkantorei-kempten@gmx.de)

 

 

November 2020 - eine "andere" Adventszeit steht vor der Tür 

Pünktlich zur diesjährigen Adventszeit gibt es ein eingängiges, einfaches Adventslied zum selber Singen. Egal ob zu Hause in der Familie, in der Krippen- oder Kindergartengruppe oder auch im Kindergottesdienst. Es darf und soll gesungen werden.
Hier einfach die Noten zu "Eins, zwei, drei, vier"  downloaden, ausdrucken und singen. Hier kann man sich das Lied anhören...! 

Ich freue mich über jede kurze Rückmeldung von Euch, wo und wann ihr miteinander gesungen habt.

Eine schöne, besinnliche und gesunde Adventszeit Euch allen da draußen...

 

 

Mai 2020 - it's immer no Corona-Time  

Das Lied "Wir sind Kinder unter'm Regenbogen" aus "Unsere Arche oder: auf das Bauchgefühl kommt's an" wird in zahlreichen Kindertagesstätten im ganzen Allgäu gesungen (mit und ohne Kindern).

Das oben verlinkte Lied im .pdf-Format sehr gerne Ausdrucken,Vervielfältigen, Verteilen, Singen, ...

Wenn Ihr Interesse am ganzen Singspiel "Unsere Arche" habt, meldet Euch bei mir.

 

 

April 2020 - it's Corona-Time

Die "Duracher Gospelmesse" ist fertig geworden. Termin für die Uraufführung ist noch nicht bekannt, da mein Chor gerade nicht proben kann. Sobald ich was weiß, wird der Termin hier natürlich veröffentlicht.