Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kristof Büsing - 2020Kristof Büsing - 2020Mein Name ist Kristof Büsing.

Geboren bin ich am 07. Oktober 1979 in Bremen.

 

Während meiner Schulzeit, in Kempten, hatte ich Unterricht auf der Klarinette, dem Saxophon, dem Klavier und der Posaune.

Nach dem Abitur in den Fächern Musik und Deutsch absolvierte ich den Dirigentenkurs des Allgäu- Schwäbischen Musikbundes.

An der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen schloss ich den B-Schein für Dirigenten im Blasorchester 2013 erfolgreich ab.

Von 2002 bis 2018 leitete ich als Dirigent den Musikverein Lenzfried e.V. Einige Klarinetten- und Saxophonschüler durfte ich schon auf ihrem Weg zum Musizieren begleiten. Eine Beschäftigung, die mir bis heute viel Freude bereitet.

Seit Oktober 2018 bin ich als Chorleiter beim Gospelchor Durach e.V.  wieder beim Singen angekommen.

 

Von Berufswegen bin ich staatlich anerkannter Erzieher und arbeite als Leitung in der integrativen Kindertagesstätte Oberlinhaus der Diakonie Kempten.

Meine wunderbare Frau und meine drei zauberhaften Mädels sind ein hoch geschätzter Ausgleich und wichtiger Ruhepol zu Arbeit und Musik. 

 

Die ersten Kompositionen für Blasorchester und die unterschiedlichsten Besetzungen entstanden durch meine lange Zeit als aktiver Musiker in den unterschiedlichsten kleinen und großen Besetzungen. Gerade die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der FlexiBläserSätze machen spontanes Musizieren in kleinen Gruppen ohne größeren Aufwand möglich.

Die Kinderlieder entstanden zum größten Teil dank meiner Frau, die ebenfalls als Erzieherin arbeitet und immer wieder neue Geburtstags-, Morgenkreis- oder Jahreszeitenlieder gesucht hat. Hier sind es gerade die Singspiele , die sich seit vielen Jahren in Kindergärten und Schulen großer Beliebtheit erfreuen.